This website uses cookies

We and authorised third parties use cookies. More information about the cookies, their purpose and how they are shared is explained fully in the cookies information. In order to guarantee the best possible user experience, please click "accept all". You can also save preferences or decline the use of cookies, with the exception of necessary cookies. Cookies information and more

helpdesk

 


1. Registrierung

 

Für die Registrierung begeben Sie sich bitte auf unsere Startseite.

 

Danach begeben Sie sich bitte in den oberen rechten Bereich und klicken auf Registrieren.

 

 

Danach füllen Sie das Registrierungsformular aus.

 

 

 

Hier geben Sie eine gültige Mailadresse ein und vergeben ein Kennwort mit mindestens 6 Zeichen und maximal 40 Zeichen.

Stimmen Sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und melden sich falsch gewünscht gleich an unserem Newsletter an.

Klicken Sie zum Abschluss auf den Button Registrieren.

 

 

Nach erfolgreicher Eingabe erhalten Sie eine Mail an Ihre hinterlegte Mailadresse.

 

2. Aktivierung


Wenn Sie die Mail erhalten haben folgen Sie dem dort hinterlegten Link.

Danach wurde Ihr Konto erfolgreich aktiviert.

 

 

3. Profil ausfüllen

 

Nun können Sie sich über den Anmelden-button rechts oben in der Ecke am System anmelden.

 

 

Nach erfolgreicher Eingabe, wird Ihnen oben rechts neben dem Abmelde-Button Ihre Mailadresse angezeigt mit der Sie am System angemeldet sind.

 

 

Um Ihr Profil auszufüllen gehen Sie nun auf "Mein Konto" -> Meine Daten

 

 

Hier sehen Sie ein Formular in das Sie Ihre Daten eingeben müssen.

Wichtig ist Ihre komplette Anschrift und für gewerbliche Kunden eine gültige Umsatzsteuer Identifikationsnummer.

 

 

Nach erfolgreichem Ausfüllen drücken Sie zum Abschließen auf den Button Speichern.

Fehler werden Ihnen Rot hinter dem betreffenden Feld angezeigt.

 

 

 

Nach erfolgreicher Eingabe sehen Sie oben auf der Seite die Rückmeldung "Daten wurden erfolgreich gespeichert".

 

 

4. Berechtigungen prüfen

 

Um Ihre Berechtigungen zu prüfen gehen Sie unterhalb des Profils auf den Button "Meine Berechtigungen anzeigen".

 

 

 

Hier sehen Sie nun übersichtlich was noch zu tun ist und was schon getan wurde.

Rot hinterlegte Dinge sind noch zu erledigen um mitzubieten.

 

 

Lesen Sie sich die Versteigerungsbedingungen genau durch.

 

 

Am Ende der Versteigerungsbedingungen müssen Sie diese akzeptieren.

 

Danach erhalten Sie vom System die Rückmeldung, dass alle Schritte erledigt sind.

 

 

5. Gebotsabgabe Terminauktion

 

Um bei einer Termin-Auktion mitzubieten gehen Sie auf den Online-Katalog der Auktion und suchen sich das Objekt Ihrer Wahl aus.

Danach klicken Sie einfach auf den Namen des gewünschten Objektes.

 

 

Nun gelangen Sie ins Postendetail.

 

 

Hier geben Sie unter Bieten Ihr maximales Gebot ein. Die gültigen Schritte werden Ihnen automatisch vorgeschlagen.

Danach klicken Sie auf den Bieten Button.

 

 

 

Nun erhalten Sie noch die Hinweise zum Gebot und müssen dieses bestätigen.

 

 

Danach wird der Posten aktualisiert und Sie sehen das aktuelle Gebot und ob Sie Höchstbietender sind oder nicht.

 

 

Eine Übersicht aller Ihrer Gebote finden Sie in der Gebotsliste. Diese finden Sie unter Mein Konto -> "Gebote".

 

 

6. Biet Agent Terminauktion

 

Wenn Sie ein höheres Gebot eingeben als das geforderte um Höchstbietender zu sein aktiviert sich automatisch der Biet Agent.

Dieser steigert bis zu Ihrem Maximal Gebot für Sie mit, wenn Gebote von anderen Bietern abgegeben werden.

 

 

7. Gebotsabgabe Freiverkauf

 

Um bei einem Freiverkauf mitzubieten gehen Sie auf den Online-Katalog der Auktion und suchen sich das Objekt Ihrer Wahl aus.

Danach klicken Sie einfach auf den Namen des gewünschten Objektes.

 

 

 

Hier geben Sie unter Bieten ihr maximales Gebot ein. Die gültigen Schritte werden Ihnen automatisch vorgeschlagen.

Danach klicken Sie auf den Bieten Button.

 

 

Nun erhalten Sie noch die Hinweise zum Gebot und müssen dieses bestätigen

 

 

Jetzt erhalten Sie vom System die Rückmeldung, dass Ihr Gebot abgegeben wurde.

Das Auktionshaus prüft Ihr Gebot nun. Solange es geprüft wird sehen Sie dies in Ihrer Gebotsliste gelb hinterlegt.

 

Im Postendetail sehen Sie nun Ihr abgegebenes Gebot, unter "Ihr Gebot:".

 

 

Wenn das Gebot angenommen wurde, erhalten Sie eine Mail und sehen dies unter Ihrer Gebotsliste grün hinterlegt.


Wenn das Gebot abgelehnt wurde, erhalten Sie eine Mail und sehen dies unter Ihrer Gebotsliste rot hinterlegt.

 

 

 

 

Contacts

Please contact us by phone

+49 (3394) 4014-0

or by fax

+49 (3394) 4014-99

or send us an email

info@auktionshaus-bickel.de

Seller/ Drop-off Information

 

  •  free estimates
  •  selling by public ans Online-Only-Auctions

You are looking for a reliable expert to auction of individual objects, entire collentions, business or estate?

Find additional details in our FAQs

Drop-off Form  

Newsletter

Subscribe our newsletter und get immediately all informations about our auctions directly in your mail-account. Please enter your name and mail-address.



Abmelden 
Thank you for signing up.
When logging an error has occurred. Please try again at a later date.